wie alles begann / Kontakt

Raindrops for Nigeria e.V.

Lebensbedingungen verbessern für Menschen im Südosten Nigerias
Jeder Tropfen zählt: Helfen Sie mit!

Mit Raindrops for Nigeria e.V. setzen wir uns mittels Patenschaften, Notfallsfonds und dem Förderschwerpunkt Bildung für Menschen in Nigeria und die Verbesserung ihrer Lebensumstände ein. Jeder Tropfen zählt. Im wortwörtlichen & übertragenen Sinne!

 

Wie alles entstand…

Der Verein Raindrops for Nigeria wurde 2021 in Hirrlingen gegründet. Die Aktivitäten für Nigeria begannen aber schon viel früher in Innsbruck, wo Pfarrer Remigius Orjiukwu, heute leitender Pfarrer der Kirchengemeinde St. Marinus in Hirrlingen,  sein Theologiestudium   absolviert und   seine Diakonatsweihe  erhalten hat. Anlässlich seiner  Priesterweihe in Nigeria bekam er im Jahr 2002 Besuch von einigen Tirolern in seinem Heimatdorf Amannachi. In der Folge wurde eine Bäckerei aufgebaut, in der heute 25 Menschen Arbeit gefunden haben. Nach dem Besuch des Ehepaares Markus und Carina Thurner zwei Jahre später entstand der Verein raindrops4kids. Dieser organisierte Patenschaften für Kinder aus mittellosen Familien und baute mittels Spenden eine Nothilfe auf, die unzähligen armen Menschen  in der Region Unterstützung in Krisensituationen gewährte. Heute führt Raindrops for Nigeria von Deutschland aus die Aktivitäten weiter und möchte zusätzlich einen besonderen Schwerpunkt auf die Förderung von Bildung durch den Aufbau einer Fachhochschule legen. 

Was uns leitet:

Unsere gemeinsame Vision ist es, Menschen in Nigeria durch verschiedene Projekte zu unterstützen, die Lebensbedingungen zu verbessern und insbesondere jungen Meschen durch die Förderung von Bildung eine Chance zu geben, ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Unser Engagement wurzelt in dem Glauben, dass wir als Teil der Schöpfung Gottes Verantwortung füreinander tragen und uns über die Grenzen hinaus in Nächstenliebe begegnen.

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren oder darüber wie Sie sich einbringen und uns helfen können.

Kontakt:

Raindrops for Nigeria e.V.

Wilhelmstr. 7
72145 Hirrlingen

info@raindropsfornigeria.com

 

Pfarrer Dr. Remigius Orjiukwu (Vorsitzender)

remmyorji@yahoo.co.uk  Tel. 07478-913054

 

Veronika Fischer (1. stellv. Vorsitzende)

Vroni13.10@gmx.de  Tel. 07478-6076

 

 

Reinhold Gerster (2. stellv. Vorsitzender)

gerster@gmx.de  Tel. 07472-917340

 

Agnes von Ow-Wachendorf
(Mitgliederkontakt/Öffentlichkeitsarbeit)

info@raindropsfornigeria.com