Wir brauchen Unterstützung

Blessing ist Witwe. Ihr Mann wurde auf dem Heimweg erschossen. Er hinterlässt drei Kinder. Blessing möchte versuchen, sich ein kleines Business aufzubauen, um so ihre Kinder und sich selbst zu ernähren und zu versoregen. Raindrops möchte sie gern unterstützen. Du auch?

Adaku blieb als einziges von sieben Kindern am Leben. Ihre Mutter verstarb ebenfalls. Ihr Vater heiratete erneut. Aus finanziellen Gründen musste sie ihre Ausbildung aufgeben und verdingte sich zunächst mit Nehen. Leider rutschte sie dabei in ein schlechtes Milieu und wurde schließlich schwanger. Der Vater des Kindes weist sie zurück. Bei der Geburt ihres Kindes, die eigentlich einen Kaiserschnitt erfordert hätte, wäre sie beinahe gestorben. Eine unserer nigerianischen Helferin war im Krankenhaus dabei. Ihren Schilderungen zufolge mutete es an wie ein Wunder, dass Adaku überlebt hat. Raindrops möchte Adaku in der Anfangszeit dabei unterstützen alles Notwendige für sich und das Baby anzuschaffen und ggf. offene Krankhausrechnungen begleichen. Ihr könnt Teil dieses Plans sein!

Das sind David und sein kleiner Bruder Ugochukwu. Die Eltern sind getrennt. Wie sehr oft üblich in Nigeria sind die Kinder beim Vater „verblieben“. Dieser kümmert sich jedoch nicht um die beiden, die Jungs stromern herum und sind völlig unterversorgt. Auch die Oma ist mit ihren Möglichkeiten zur Unterstützung am Ende. David kollabierte im September plötzlich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Unser Vereinsvorsitzender und Pfarrer Remigius möchte mit unseren Helfern vor Ort schauen, dass sich jemand der Kinder annimmt und den Raindrops dann – gemeinsam mit Euch – entsprechend unterstützt. Bitte, helft mit!

UNBELIEVABLE! ADMISTRATIVE BUILDING MEETS CLASSROOM.

Aus Fiktion ist tatsächlich Realität geworden! Das erste Schulgebäude steht. Es STEHT Leute! Unfassbar. In diesem 2-stöckigen Gebäude wird die duale Ausbildung starten. Während das Gebäude in der Anfangszeit tatsächlich als Unterrichtsgebäude dienen soll, wird es später voraussichtlich als Verwaltungsgebäude genutzt. So kann von Tag eins an wirklich gelehrt und gelernt werden. Und mit Eurer Hilfe – packen wir auch den Rest des Riesenprojekts.
AN AMAZING ‚THANK YOU‘ TO EVERYBODY INVOLVED IN THIS PROJEKT. TO ALL NIGERIANS WHO PLAN, SUPPORT AND BUILD THIS SCHOOL. TO ALL PEOPLE WHO DONATED. TO ALL FRIENDS AND COLLEAGUES OF THE GERMAN ASSOCIATION RAINDROPS FOR NIGERIA AND THEIR FORMER FOUNDERS IN AUSTRIA. Good work guys.