Liebe Freunde, Liebe Unterstützer,
unsere Fachhochschule in Nigeria bietet ein duales Studium in den Bereichen Bauwesen, Elektro-Ingeniuerwesen, Labortechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik, Gießerei-Technik, Informatik, Betriebswirtschaft usw. an.
Es wird gerade ein Container für die Fachhochschule in Nigeria befüllt und im Februar verschifft. Da uns noch einiges fehlt, bitten wir um Sachspenden für die Studenten und die Fachhochschule.
folgende Sachspenden wären sehr hilfreich:
– Laptops
– Smartphones
– Tablets
– IPads
– funktionierende Werkzeuge aller Art, Geräte, Hubwagen, Maschinen, etc.
Bis zum 07.02.2024 können Sie / könnt ihr die Sachspenden abgeben.
Maschinen und größere Geräte holen wir auch ab. Ein Anruf genügt:
Tel: 07478 913054 Pfr. Remigius Orjiukwu
Tel: 07478 1235 Brigitte Deibler, Pfarrbüro Hirrlingen
Adresse: Pfarrbüro, Wilhelmstr. 7, 72145 Hirrlingen
Wir danken für Ihre / Eure Unterstützung!
Ihr / Euer
Pfr. Remigius Orjiukwu
Hohenzollerische Zeitung September 2023

Infos März 2023
2023 – der Traum wird wahr! Das Jahr ist noch jung, doch rund um Raindrops ist sooo viel passiert. Im Januar – weniger als 2 Jahre seit Planungsbeginn – hat das erste Semester am „Raindrops Institute of Management and Technology“ (kurz RIMT) begonnen. Ein steiniger Weg liegt hinter uns… Als ein so kleiner Verein die Finanzierung sicherzustellen – ohne euch tolle Spenderinnen undenkbar! Eine Vielzahl kleiner Grundstücke erwerben. Eine Bauplanung zwischen zwei Kontinenten führen und umsetzen. Anträge stellen, Genehmigungen bei den nigerianischen Behörden einholen – ein Hoffen und Bangen für die Zulassung. Maschinen für die Ausbildung nach Nigeria verschiffen. Personelle Ressourcen aufbauen, zukünftige Studenten für eine völlig unbekannte Hochschule gewinnen, sie überzeugen. Täglich warteten – und warten noch immer – neue Herausforderung auf uns und vor allem die Studentinnen und Mitarbeiter*innen am Raindrops Institute. Seid gespannt auf weitere Einblicke in den Hochschulalltag. Der so gar nicht mit dem uns Bekannten in Deutschland zu vergleichen ist…

